Der Sunny Tripower CORE1 bildet die Basis für die neue SMA Lösung zur Optimierung des gewerblichen Eigenverbrauchs. Er ermöglicht signifikante Projektkosteneinsparungen für alle gewerblichen PV-Anlagen. ©Bild: SMA

SMA: Stellt frei stehenden Wechselrichter für gewerbliche Solaranlagen vor

(PM) Die SMA Solar Technology (SMA) erweitert die weltweit erfolgreiche SunnyTripower String-Wechselrichter-Familie um die dritte Generation. An der Solar Power International 2016, die gerade in Las Vegas, Nevada, stattfindet, können Besucher erstmals einen Blick auf den neuen Sunny Tripower CORE1 werfen.


Der 50 kW String-Wechselrichter ist für den weltweiten Einsatz in dezentralen, gewerblichen Aufdach- und Freiflächenanlagen sowie überdachten Parkplätzen geeignet. Der neue Wechselrichter wird ab dem zweiten Quartal 2017 im Handel verfügbar sein. Mit seinem innovativen Aufstellkonzept ist der Sunny Tripower CORE1 der erste frei stehende Wechselrichter für gewerbliche Solarprojekte. Schnellere Installationszeiten und das neuartige Integrationskonzept ermöglichen deutliche Kosteneinsparungen für alle Projektbeteiligten.

Signifikante Projektkosteneinsparungen
„Das Design des frei stehenden Sunny Tripower CORE1, der ohne zusätzliche Aufstellsysteme direkt auf dem Dach oder Erdboden aufgestellt wird, macht die Realisierung von gewerblichen Solaranlagen effizienter und kostengünstiger“, sagt Nick Morbach, Executive Vice President der Business Unit Commercial bei SMA. „Sowohl auf dem wachstumsstarken US-Markt als auch weltweit bildet der Sunny Tripower CORE1 die Basis für die neue SMA Lösung zur Optimierung des gewerblichen Eigenverbrauchs. Er ermöglicht hohe Flexibilität bei der Anlagenauslegung und signifikante Projektkosteneinsparungen für alle gewerblichen PV-Anlagen bis in den Multimegawattbereich. Damit beweist SMA wieder einmal eindrucksvoll, dass langjährige Markterfahrung, das Verständnis von Kundenbedürfnissen sowie qualitätsorientiertes und innovatives Design die Grundvoraussetzung für zukunftssichere Lösungen zur Energieversorgung sind.“

Der Sunny Tripower CORE1 ermöglicht mit einer Leistung von 50 kW, einer Skalierbarkeit bis in den Megawattbereich, seinen sechs MPP-Trackern, zwölf DC-Eingängen und integrierten DC- und AC-Schaltern jederzeit hohe Energieerträge. Eine Überdimensionierung von bis zu 150 Prozent ist möglich. Integriertes WLan sorgt für eine noch schnellere und einfachere Kommunikation via mobile Endgeräte.

Sunny Tripower CORE1-US >>

Text: SMA Solar Technology AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert