In den letzten beiden Jahren hat Naturstrom den Kundenservice personell ausgebaut und Aufgaben rund um die Kundenbetreuung ins Unternehmen integriert. Das zahlt sich nun aus. Bild: Naturstrom AG

Naturstrom: Gesamtsieger im Bereich Kundenorientierung

(PM) Aus einer grossen Vergleichsstudie zur Kundenorientierung unter 32 Energieversorgern ging der Düsseldorfer Öko-Energieversorger Naturstrom als Gesamtsieger hervor. Das Unternehmen behauptete sich ausserdem in den Einzelkategorien Tarife sowie Nachhaltigkeit & Verantwortung als Testsieger. In den anderen Kategorien erreichte Naturstrom mit der Note sehr gut jeweils das Spitzenfeld.


Die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value hatte für die Studie in einer Online-Befragung im Juli 2016 mehr als 3000 Kundenurteile erhoben und anschliessend ausgewertet. Anhand der Kundenurteile wurden Rankings in den Kategorien Tarife, Kundenberatung, Kundenbetreuung, Nachhaltigkeit & Verantwortung sowie Preis-Leistungs-Verhältnis erstellt.

Insourcing-Projekt zahlt sich aus
„Bei Olympia heisst es ‚dabei sein ist alles‘. Bei Service-, Nachhaltigkeits- oder allgemein Qualitätsvergleichen haben wir allerdings höhere Ansprüche“, so Oliver Hummel, Vorstand der Naturstrom AG. „Der erste Platz in der Gesamtwertung ist daher eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und ein Ansporn, uns auch künftig immer weiter zu verbessern und solche Spitzenpositionen zu verteidigen.“ In den letzten beiden Jahren hatte Naturstrom den Kundenservice personell deutlich ausgebaut und Aufgaben rund um die Kundenbetreuung ins Unternehmen integriert, die zuvor an Dienstleister vergeben waren. „Die Arbeit, die wir in dieses Insourcing-Grossprojekt gesteckt haben und die seit rund einem Jahr in die Optimierung unserer Systeme fliesst, zahlt sich nun aus“, freut sich Oliver Hummel. Naturstrom beliefert deutschlandweit 240‘000 Haushalte, Unternehmen und Institutionen mit Naturstrom und mehr als 15‘000 mit Naturstrom biogas.

Die Naturstrom AG und ihr Produkt Naturstrom erreichten in renommierten Tests und Rankings bereits Spitzenplätze. Beispielsweise bewertete das Magazin Öko-Test in der September-Ausgabe 2015 Naturstrom zum wiederholten Mal mit sehr gut. Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2014 erreichte Naturstrom einen Platz in den Top 3. Und im selben Jahr erzielte Naturstrom den ersten Rang in der Kategorie Transparenz beim Deutschen Fairnesspreis des Deutschen Instituts für Servicequalität.

Text: Naturstrom AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert