Der CEO unterstrich, dass die Zwischenergebnisse noch nicht die positiven Auswirkungen des Gewinns einer Reihe von wichtigen Neukunden, bedeutender Übernahmen und Partnerschaftsvereinbarungen seit Anfang des Jahres 2015 widerspiegeln.

Leclanché: Aktionäre stimmen Kapitalerhöhung zu

(PM) Leclanché SA, der Produzent von grossformatigen Lithium-Ionen-Zellen und Energiespeicherlösungen, teilte mit, dass die Aktionäre bei der ausserordentlichen Hauptversammlung in Yverdon-les-Bains allen Vorschlägen des Vorstands zustimmten: Der Vorstand wurde entlastet, die Vergütung der Geschäftsleitung gebilligt und der ordentlichen Kapitalerhöhung um vier Millionen Aktien zugestimmt. Mit dieser Massnahme sollen Wachstumsprojekte finanziert werden.


Damit könne das Wachstum von Leclanché beschleunigt werden, sagte Jim Attack, Präsident des Verwaltungsrats von  Leclanché. Anil Srivastava, CEO des Unternehmens, nutzte die Gelegenheit, die anlässlich der Zwischenergebnisse vom 3. September 2015 gemachten Aussagen zu bekräftigen. Er betonte: „Die beantragte ordentliche Kapitalerhöhung soll Investitionen für die Entwicklung von Grossprojekten, Übernahmen durch Anteilskäufe und die Expansion in internationale Märkte, vor allem in die USA, ermöglichen.“

Der CEO unterstrich, dass die Zwischenergebnisse noch nicht die positiven Auswirkungen des Gewinns einer Reihe von wichtigen Neukunden, bedeutender Übernahmen und Partnerschaftsvereinbarungen seit Anfang des Jahres 2015 widerspiegeln. Die unterzeichneten Verträge haben zu einer starken Produktionssteigerung innerhalb dieses Zeitraums geführt. Leclanchés weitreichende industrielle und wirtschaftliche Neuausrichtung geht weiter voran und Anil Srivastava bestätigte erneut, dass das Unternehmen bis zum Ende des Jahres einen adjustierten EBITDA-Breakeven erreichen wird. Dank der starken Unterstützung seitens Recharge ApS, die einen überzeugenden Vertrauensbeweis mit der Umwandlung von 22 Millionen CHF Darlehen in Leclanché-Aktien lieferten, konnte die Verschuldung signifikant reduziert werden.

Text: Leclanché

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert