In der Catch-Car-Zone Binningen befinden sich rund 1200 Parkplätze in der weissen und blauen Zone. Catch a Car-Members können diese kostenlos nutzen, um Fahrzeuge abzustellen oder zwischenzuparken. ©Bild: Mobility

Mobility: Catch a Car neu auch in Binningen

(PM) Catch-Cars lassen sich in Echtzeit orten und von A nach B fahren, ohne sie an den Ursprungsort zurückbringen zu müssen. Nach der Erweiterung um Allschwil, Birsfelden, Riehen und den EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg profitiert ab 1. Oktober 2015 nun auch die Gemeinde Binningen von dieser schweizweit einzigartigen Mobilitätslösung.


Die Catch-Cars sind bereits seit August 2014 in der Stadt Basel unterwegs. Die Resonanz der Kunden ist ebenso positiv wie jene der umliegenden Gemeinden. Ab 01. Oktober ergänzt das flexible Angebot von Catch a Car auch die örtlichen Mobilitätsmöglichkeiten in Binningen. Gemeinderat Urs-Peter Moos ist erfreut: „Für Binningen ist Catch a Car ein zukunftsweisendes Mobilitätsangebot, welches erlaubt, unseren Parkraum besser zu nutzen und zur Verkehrsentlastung führen kann“. Gerade für Binningen, das sich am Ende respektive am Beginn des Verkehrs-Flaschenhalses Leimental befindet, ist Catch a Car ein wertvolles Mobilitätsangebot, welches dazu beitragen kann, den Verkehr zu reduzieren.

Rund 1200 Parkplätze nutzbar
In der Catch-Car-Zone Binningen befinden sich rund 1200 Parkplätze in der weissen und blauen Zone. Catch a Car-Members können diese kostenlos nutzen, um Fahrzeuge abzustellen oder zwischenzuparken. Dazu befindet sich eine Anwohnerparkkarte in den Catch-Cars. Die wenigen zeitlich beschränkten und kostenpflichtigen Parkplätze sind für die Members ausschliesslich für Zwischenstopps nutzbar und unterliegen den entsprechenden Nutzungsbedingungen (Zeitbeschränkungen einhalten, Parkscheibe benutzen, Parkzeit an der Parkuhr lösen).

Im Gespräch mit weiteren Gemeinden

Die Mobility-Tochter Catch a Car AG führt derzeit Gespräche mit den Behörden anderer an Basel grenzender Gemeinden. Es ist jedoch noch nicht entschieden, wo und wann als nächstes die Catch-Car-Zone erweitert wird.

www.catch-a-car.ch

Text: Mobility

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert