ElCom: Aktualisierte FAQ zur Marktüberwachung

(ElCom) Das Dokument mit den Frequently Asked Questions (FAQ) zur Marktüberwachung und über die REMIT Verordnung bzw. ihre Folgen für die Schweizer Marktteilnehmer wurde von der ElCom aktualisiert. Die FAQ wurden bereits im 2013 auf der Homepage der ElCom publiziert und dienen seither zur besseren Information aller Schwei-zer Marktteilnehmer.


In der Zwischenzeit konnten einige Fragen zur Marktüberwachung präzisiert werden. Im aktualisierten Dokument werden insbesondere zusätzliche Informationen seitens der ElCom an die Marktteilnehmer hinsichtlich ihrer Pflichten dargelegt. Beispiels-weise wird detaillierter erläutert, wie die Prozesse der Registrierung und der Datenlieferung an die ElCom erfolgen, d.h. in welcher Form und bis wann welche Informationen einzureichen sind. Zudem gibt die ElCom Empfehlungen für Verhaltensweisen in besonderen Fällen, zum Beispiel was die Marktteilnehmer bei Kenntnis von Insiderhandel oder Marktmanipulation tun können.

Das aktualisierte Dokument mit den FAQ und mehr Informationen zur Marktüberwa-chung finden Sie auf der ElCom-Website www.elcom.admin.ch unter „Themen > Marktüberwachung“.

Text: ElCom

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert