Noch bis zum 30. September 2015 können sich Interessierte aus der ganzen Schweiz für den Preis mit 50‘000 Franken dotierten Preis bewerben. ©Bild: Umweltpreis der Schweiz

Umweltpreis der Schweiz: Jetzt bewerben

(PM) Der Umweltpreis der Schweiz ist mit einer Preissumme von 50‘000 Franken einer der höchstdotierten Umweltpreise in der Schweiz. Seit 1995 wird er alle zwei Jahre durch die Stiftung pro Aqua-pro Vita vergeben. Noch bis zum 30. September können sich Firmen, Organisationen, Institutionen und Behörden, aber auch Privatpersonen bewerben.


Die Kategorie «Innovation» ist mit 50‘000 Franken Preissumme festgesetzt. Es werden Projekte ausgezeichnet, die eine technologie-, verfahrens- oder produktorientierte Innovation im Umweltbereich darstellen. Daneben gibt es den «Ecopreneur», den Anerkennungspreis für Unternehmer, die durch ihr nachhaltiges und langjähriges Engagement im Umweltschutz und in der Schonung natürlicher Ressourcen sichtbaren Erfolg am Markt haben.

Innovationen und gute Ideen werden belohnt
Noch bis zum 30. September 2015 können sich Interessierte aus der ganzen Schweiz für den Preis bewerben. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.umweltpreis.ch zur Verfügung. Die Bewerbungen werden von einer Fachjury beurteilt. Die Preisverleihung und die Präsentation der Gewinner finden am 12. Januar 2016 im Rahmen der Swissbau – Leitmesse der Bau- und Immobilienwirtschaft – statt. Seit 1995 wurden 14 Preisträger aus 8 Kantonen durch die Stiftung pro Aqua-pro Vita ausgezeichnet.

Text: Umweltpreis der Schweiz

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert