Die Finanzierung der KKB über CHF 50 Mio. ist durch eine Kapitalerhöhung und eine Konzern-Rahmenkreditlinie gesichert. ©Bild: KKB

KKB: Finanzierungsrunde über CHF 50 Mio. erfolgreich abgeschlossen

(PM) Am 18. August wurde planmässig die fünfte Kapitalerhöhung der KKB AG (Kleinkraftwerk Birseck AG) beurkundet und erfolgreich abgeschlossen. Das bisherige Eigenkapital wurde um 21.32 Millionen Schweizer Franken aufgestockt. Nebst Sacheinlagen und Darlehenskonvertierungen wurden 6.37 Millionen Franken in frischen Barmitteln investiert.


Zeitgleich schloss die KKB AG einen Rahmenkreditvertrag über 30 Millionen Euro mit einem privaten Finanzinvestor und Aktionär der KKB ab. Durch Fristigkeiten bis 15 Jahre, Bezüge in Euro oder Schweizer Franken und attraktive Zinssätze ergänzt diese Konzern-Kreditlinie ideal das eingeworbene neue Eigenkapital.

Ziele übertroffen
Damit übertraf die KKB die sich gesteckten Ziele für die 2015 Finanzierungsrunde und ist mit den nötigen Mitteln ausgestattet, um Ihren Wachstumskurs fortzusetzen. Die einbrachten Sacheinlagen, Solar-Photovoltaikanlagen über 5 Megawatt in Italien und Windanlagen über 6.3 Megawatt in Deutschland, fügen sich nahtlos in das existierende Portfolio der KKB ein.

Text: KLeinkraftwerkBirseck AG (KKB)



0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert