Es ist Zeit zum Abschalten – und was wäre dafür besser geeignet als die Sommerferien? ©Bild: Greenpeace Schweiz

AKW Beznau: Abschalten, lieber Ständerat!

(Greenpeace) Das AKW Beznau hat einen Herzfehler: Es wurden Materialfehler im Reaktordruckbehälter entdeckt, dem Herzstück der Anlage (siehe ee-news.ch vom 23.7.15 >>). Diese Schwachstellen lassen sich nicht flicken und machen das AKW nochmals unsicherer. Greenpeace ruft dazu auf, sich mit einer Postkarte aus den Ferien an die Ständeräte für die definitive Stilllegung von Beznau einzusetzen.


In Beznau wurden Schwachstellen entdeckt im Herzstück der Anlage, dem Reaktordruckbehälter. Damit ist es noch einmal dringender geworden, das älteste AKW der Welt endlich stillzulegen. Dafür kann der Ständerat im September sorgen. Schreib unseren Vertretern in Bern eine Postkarte aus deinen Ferien und fordere sie auf, ihre Verantwortung für deine Sicherheit wahrzunehmen.

Zeit zum Abschalten
Es ist Zeit zum Abschalten – und was wäre dafür besser geeignet als die Sommerferien?
Egal ob du dich gerade am Strand bräunst, in den Bergen wanderst oder zu Hause dem süssen Nichtstun frönst: Nimm dir doch rasch fünf Minuten Zeit, um mich zu unterstützen. Schick unseren Vertreterinnen und Vertretern im Parlament eine Postkarte aus den Ferien und ermuntere sie, das herzkranke AKW Beznau stillzulegen! Im September hat es der Ständerat in der Hand, Beznau abzuschalten und damit deine Sicherheit zu verbessern. Mit deiner Postkarte erinnerst du die Parlamentarierinnen und Parlamentarier an ihre Verantwortung.

Hast du gewusst, dass das AKW Beznau schon 46 Jahre am Netz ist? Und dass es noch 15 Jahre weiterlaufen soll? Ich finde das komplett unverantwortlich. Du auch? Dann handle jetzt!

Schick unseren Vertreterinnen und Vertretern im Parlament eine Postkarte aus den Ferien >>

Danke für deine Unterstützung und einen schönen Sommer!
Text: Greenpeace Schweiz

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert