Mit Konrad Imbach übernimmt ein Kenner der Branche und des Verbandswesens die Führung des Verbandes. ©Bild: Holzenergie Schweiz

Holzenergie Schweiz: Konrad Imbach als Präsident gewählt

(Holzenergie Schweiz) Der führende Branchenverband Holzenergie Schweiz hat an der Generalversammlung am 15. Juni 2015 im luzernischen Horw Konrad Imbach als neuen Präsidenten gewählt. Der 55-jährige HLK-Ingenieur mit einem betriebswirtschaftlichen Nachdiplomstudium betreut und präsidiert weitere Verbände aus der HLK-Branche.


Zudem war er während 10 Jahren Geschäftsführer des Schweizerischen Kaminfegermeister-Verbandes. Imbach löste den bisherigen Präsidenten Peter Müller, der nach über fünf Jahren im Amt auf die Vereinsversammlung 2015 seinen Rücktritt erklärt hatte, ab.

Verband auf sicherem Kurs halten
Mit Konrad Imbach übernimmt ein Kenner der Branche und des Verbandswesens die Führung des Verbandes. Auf ihn wartet die Umsetzung der Ziele von Holzenergie im Rahmen der Energiestrategie. Imbach sagt: „Holzenergie ist nicht die, aber ein Teil der Lösung zur Umsetzung der Energiestrategie 2050“. Imbach wird mit seiner kommunikativen und kompetenten Art die Geschicke des Verbandes weiter auf sicherem Kurs halten.

Text: Holzenergie Schweiz

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert