Mit der Verbrauchsabrechnung per 31. Dezember 2014 konnte dieser Effizienzbonus zum ersten Mal an diejenigen Kunden ausgerichtet werden.

AEW: Effizienzbonus – positive Bilanz nach erstem Jahr

(PM) Seit dem 1. Januar 2014 bietet die AEW Energie AG die Produkte AEW naturstrom und AEW naturstrom+ mit einem Effizienzbonus an. Kunden, die innerhalb eines Jahres mindestens 15% Strom im Vergleich zum Vorjahr eingespart haben, erhalten diesen Bonus auf der Stromrechnung gutgeschrieben. Anfang 2015 wurde der Effizienzbonus nun zum ersten Mal vergütet.


Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind zwei der zentralen Anliegen der AEW Energie AG. Aus diesem Grund ergreift sie gezielt Massnahmen, die dazu beitragen, Energie bewusst und nachhaltig einzusetzen. Doch nicht nur die Effizienz des eigenen Unternehmens wird gefördert – die AEW Energie AG unterstützt auch ihre Kunden bei der Erreichung ihrer persönlichen Energieziele, beispielsweise mit dem im 2014 eingeführten Effizienzbonus. Kunden, die AEW naturstrom oder AEW naturstrom+ beziehen – dies ist fast jeder fünfte AEW Endkunde – nehmen automatisch am Effizienzbonus-Programm teil. Für eine Stromersparnis von mindestens 15%, die sie im Laufe eines Jahres gegenüber dem Vorjahr realisieren, werden sie mit einer Gutschrift von 20 Franken auf der Stromrechnung belohnt.

Mit der Verbrauchsabrechnung per 31. Dezember 2014 konnte dieser Effizienzbonus nun zum ersten Mal an diejenigen Kunden ausgerichtet werden, die 2014 gegenüber dem Vorjahr 15% oder mehr Strom eingespart haben. Die Bilanz ist durchaus positiv: Bereits über tausend Naturstromkunden erfüllten alle Bedingungen und konnte vom Effizienzbonus profitieren. Dieses erfreuliche Ergebnis bestätigt die AEW Energie AG in ihren Bemühungen. Damit ist auch gleichzeitig ein ho-hes, wenn auch erreichbares, Ziel für das laufende Jahr gesteckt worden.

Text: AEW ENERIGE AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert