Minergie macht sich fit für die Zukunft. ©Bild: Minergie

Minergie: Fachveranstaltung Energie am Bau

(PM) Im März 2015 finden in Zürich und Bern unter dem Titel «Energie am Bau» zwei Fachveranstaltungen statt, die spannende Themen aus dem Umfeld der Energiepolitik und dem BaustandardMinergie näher bringen.


Minergie hat die Schweizer Bauwirtschaft in einem Masse beeinflusst wie kein anderes freiwilliges Instrument zuvor. Mit der Verschärfung der Bauvorschriften im Rahmen der Mustervorschriften der Kantone im Energiebereich (MuKEn) 2014 stellt sich vielen Baufachleuten die Frage: Braucht es Minergie überhaupt noch? Und wenn ja, warum? In diesem Zusammenhang und im Zuge der Veränderungen in der Baulandschaft entwickelt sich Minergie weiter.

Mehrere Bereiche im Mittelpunkt
Die Strategie «Minergie-2020» konzentriert sich dabei auf die Bereiche Qualitätssystem Minergie (MQS), Nachhaltige Bauerneuerung, Erweiterte Nachhaltigkeit sowie Weiterbildung Energieeffizienz. Doch auch Energieautonomie der Gebäude, Förderung der Gleichzeitigkeit, Winterstrom oder die Reduktion der Netzbelastung sind Themen, die Minergie stark beschäftigen werden. Möchten Sie von Fachexperten mehr über diese Themen erfahren? Dann sind Sie bei der Fachveranstaltung «Energie am Bau» genau richtig.

Das Zielpublikum sind Minergie-Mitglieder und –Fachpartner, Architekten, Bauleiter, Energiefachleute, HLK-Ingenieure, Solarspezialisten ebenso wie Behördenvertreter, Immobilienfachleute, Investoren und professionelle Bauherren.

Daten
Mittwoch, 11. März 2015, Pädagogische Hochschule Zürich, Lagerstrasse 2, 8090 Zürich, 13.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch, 18. März 2015, Auditorium der Ascaro Vorsorgestiftung, Belpstrasse 37, 3007 Bern, 13.30 - 16.30 Uhr

Programm und Online-Anmeldung >>

Text: Minergie

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert