Am 19. November findet das Branchentreffen Erneuerbare Energien in Nürnberg statt. ©Bild: Rödl & Partner

Rödl & Partner: Länderstudie zur Finanzierung Erneuerbarer auf internationalen Märkten

(PM) Die Rahmenbedingungen für Investitionen in Erneuerbare Energien und deren Finanzierung haben sich in den letzten Jahren weltweit verändert. Während Länder wie China oder die USA die Förderung weiterhin vorantreiben, haben viele der bisherigen Kernmärkte die Förderung teils drastisch reduziert und sich damit aus der Liga der boomenden Standorte für Erneuerbare Energien verabschiedet. Deutschland hat mit der Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes neue Rahmenbedingungen geschaffen.


Wo und in welchen Bereichen national und international weiterhin gute Chancen bestehen, in Projekte im Bereich Solarenergie, Windenergie, Biomasse, Tiefengeothermie oder Wasserkraft zu investieren, sowie Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln, darüber informiert der 4. Branchentag Erneuerbare Energien von Rödl & Partner. Branchenvertreter treffen hier auf die EE-Experten aus den weltweiten Niederlassungen von Rödl & Partner.

Praxisnahe Erfahrungsberichte
Im Fokus des Kongresses stehen wieder mehr als 30 praxisnahe Erfahrungsberichte und Fachvorträge zur rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Umsetzung von EE-Projekten auf nationaler und internationaler Ebene. Eine Podiumsdiskussion zu den „Zweitmärkten“ mit Schwerpunkt PV-Anlagen ergänzt das Programm.

Im Rahmen des Branchentags stellt Rödl & Partner die länderübergreifende Studie „Finanzierung von Erneuerbaren Energien auf internationalen Märkten” vor. Die Untersuchung befasst sich mit den wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen für EE-Projekte in 17 ausgewählten Ländern.

4. Branchentag Erneuerbare Energien:

  • Datum: 19. November 2014, 9.00 – 18:00 Uhr
  • Rödl & Partner, Äussere Sulzbacher Str. 100, 90491 Nürnberg
  • Programm >>


Text: Rödl & Partner

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert