Husum Wind wird 25 Jahre alt.

BWE: 25 Jahrfeier HUSUM Wind

(BWE) Vor 25 Jahren öffnete die erste Fachmesse und öffentliche Ausstellung für die Windbranche. Seitdem hat die HUSUM Wind eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Windindustrie in Deutschland gespielt. Am 14. Oktober hatte die Messe Husum & Congress GmbH & Co. KG daher Vertreter aus Politik, Presse und Industrie zur Jahresfeier geladen.


Als Gäste zugesagt hatten Ministerpräsident Torsten Albig, der Präsident des Bundesverband WindEnergie, Hermann Albers, Hans-Dieter Kettwig, Geschäftsführer der ENERCON GmbH, Andreas Nauen, Vorstandsvorsitzender der Senvion SE, und viele weitere Windexperten, Pioniere und Wegbereiter. Treffpunkt war das Husumer NordseeCongressCentrum.

Im September 2015 wird die HUSUM Wind mit ihrem besonderen Fokus auf den Kernmarkt Deutschland die gesamte Branche wieder in der schleswig-holsteinischen Stadt versammeln.

Text: Deutscher Verband WindEnergie

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert