Der Windpark in Frankreich versorgt rund 6000 französische Haushalte.

WKN: Windparks Kastorf und Dargies in Betrieb genommen

(PM) Die Husumer WKN-Gruppe hat die von ihr entwickelten Windparks Kastorf (Deutschland) und Dargies (Frankreich) nach Inbetriebnahme planmässig an den Assetmanager KGAL übergeben. Die KGAL hat den Windpark Kastorf in den institutionellen Fonds ESPF 3 und das Projekt Dargies in ein Single Account eingebracht.


Das schleswig-holsteinische Projekt Kastorf im Kreis Herzogtum-Lauenburg besteht aus fünf Windenergieanlagen des Typs Vestas V112 mit jeweils 3,075 Megawatt installierter Leistung. Zwei der Anlagen wurden auf 94 Meter Nabenhöhe, weitere drei auf je 119 Meter Nabenhöhe errichtet. Die erwartete jährliche Stromproduktion des 15,4-Megawatt-Parks beträgt dabei rund 42 Millionen Kilowattstunden. Somit versorgt der von WKN entwickelte Windpark nach nun erfolgter Inbetriebnahme etwa 12.000 schleswig-holsteinische Haushalte mit umweltfreundlichem Strom.

Strom für 6000 Haushalte
Der französische Windpark Dargies mit 12 Megawatt Gesamtleistung, bestehend aus sechs Anlagen des Typs Enercon E82 mit je 2.0 Megawatt Leistung auf 78 Meter Nabenhöhe, liegt in der Region Picardie im Norden Frankreichs. Die erwartete jährliche Stromproduktion beträgt rund 30 Millionen Kilowattstunden. Der Windpark versorgt nunmehr rund 6000 französische Haushalte.

KGAL hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Windpark-Projekte im In- und Ausland von der WKN AG erworben. Dr. Jürgen Dambrowski, Finanzvorstand der WKN AG: „Die Beständigkeit in der Zusammenarbeit mit KGAL ist für unsere Unternehmensgruppe ausserordentlich erfreulich. Ebenso freut uns, dass beide Windparks zügig und planmässig an den Investor übergeben werden konnten.“

Text: WKN AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert