Die neu gemessene Leistung des P-Typ-Moduls der Honey-Serie von 335.2Wp übertrifft den früheren Weltrekord von 326.3W.

Trina Solar: Neuer Weltrekord von 335.2 Wp für Honey Technologie

(PM) Trina Solar Limited (TSL) hat mit seinen hocheffizienten monokristallinen P-Typ-Modulen der Honey-Serie eine Energieleistung von 335.2 Wp und damit erneut einen Weltrekord erzielt. Dies wurde vom TÜV Rheinland so bestätigt. Das Testmodul wurde im unternehmenseigenen State Key Lab of PV Science and Technology entwickelt und besteht aus 60 hocheffizienten monokristallinen Honey-Solarzellen im Format 156x156mm.


Die neu gemessene Leistung von 335.2 Wp übertrifft den früheren Weltrekord von 326.3 W, der von einem Honey-Modul der vorherigen Generation im April 2014 erzielt wurde. "Wir freuen uns sehr darüber, erneut den Leistungsweltrekord für monokristalline Silizium-Photovoltaikmodule des P-Typs gebrochen zu haben - nachdem wir ihn zuvor selbst aufgestellt haben. Das zeigt erneut, dass sich Trina Solar durch sein State Key Lab of PV Science and Technology immer wieder als Innovationsführer in der Branche positionieren und neue Standards setzen kann", betont Dr. Zhiqiang Feng, Technology Vice President und Direktor des State Key Laboratory of PV Science and Technology von Trina Solar. "Die Tatsache, dass wir den Leistungs-Weltrekord innerhalb von nur einem halben Jahr bereits zweimal gebrochen haben, stimmt uns zuversichtlich hinsichtlich des großen Potenzials, auch zukünftig Module mit einer höheren Effizienz auf den Markt zu bringen. Das wird die Kosten zur Erreichung der Netzparität und für die effiziente Nutzung von Solarenergie durch immer mehr Haushalte in naher Zukunft reduzieren."

Text: Trina Solar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert