Impulsveranstaltung in Hamburg (v. l. n. r.): Martin Oldeland (B.A.U.M. e. V.), Peter Friemert (ZEBAU), Staatsrat Holger Lange (BSU), Thomas Drinkuth (dena), Heinrich Stüven (Grundeigentümer-Verband Hamburg).

dena: Kampagne „Die Hauswende“ informiert in Hamburg über energetische Modernisierung

(dena) Am 15. September fand in Hamburg die Impulsveranstaltung der Kampagne „Die Hauswende“ statt. Sie ist der Auftakt für eine Veranstaltungsreihe zu energetischer Modernisierung in verschiedenen Hamburger Stadtteilen.


Die Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) hat gemeinsam mit der dena, dem Zentrum für Energie, Bau, Architektur und Umwelt (ZEBAU) und dem Grundeigentümerverband Hamburg bei der Impulsveranstaltung für die energetische Modernisierung von Gebäuden geworben. „Energetische Sanierungsmassnahmen lohnen sich für Ein- und Zweifamilienhausbesitzer. Sie bringen wirtschaftliche Vorteile wie zum Beispiel geringere Heizkosten und einen höheren Wert der Immobilie. Gleichzeitig bedeuten sie einen wertvollen Beitrag zur Energiewende in Hamburg und für den Klimaschutz“, sagte Staatsrat Holger Lange. „Damit eine Sanierung gelingt, brauchen Eigenheimbesitzer eine fundierte Beratung. Dazu leistet die Kampagne ‚Die Hauswende‘ einen wichtigen Beitrag.“

Erste Station der kostenlosen Veranstaltungsreihe ist das City-Center in Bergedorf (CCB). Am 20. September können sich Hausbesitzer dort mit Fragen zu den Themen Heizungstechnik, erneuerbare Energien, Wärmedämmung, Fenster oder Finanzierung an unabhängige Experten wenden.

Die Termine und weitere Infos zur Veranstaltungsreihe >>

Text: Deutsche Energie-Agentur (dena)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert