Das neue Eigenprodukt von Secureco, der Einzelanschlagpunkt S1, dient der Absturzsicherung bei Montagen von PV-Anlagen auf Dächern. ©Bild: Secureco

Secureco: Neuartiges Dachsicherheitssystem

(PM) Das Schweizer Startup Secureco entwickelt Dachsicherheitssysteme für PV-Anlagen. Das erste Eigenprodukt, der Einzelanschlagpunkt S1, stösst in der Branche auf wachsendes Interesse.


Dachsicherheitsysteme müssen vielen Ansprüchen gerecht werden. Eine solide, beständige Installation, am besten ohne Durchdringung der Dachhaut und mit möglichst wenig Platzbedarf, damit eine möglichst hohe PV-Leistung installiert werden kann.

Einzelanschlagpunkt für Flachdächer
Mit dem Secureco S1 hat die gleichnamige Schweizer Firma einen Einzelanschlagpunkt für Flachdächer entwickelt, der direkt auf die Unterkonstruktion der PV-Anlage montiert wird und allein durch deren Gewicht und Reibung für Halt sorgt. Das System ist zertifiziert nach EN 795 für die Unterkonstruktionen des Typs AluGrid der Firma Schletter GmbH.

Die Vorteile des Secureco S1 sind umfangreich:

  • Die Dachhaut bleibt unbeeinträchtigt
  • Es gibt keine Verschattung
  • Die Anschlagpunkte sind flexibel einsetz- und ausbaubar, auch zu einem späteren Zeitpunkt
  • Rasche, kostengünstige Montage


Nach erfolgreicher Lancierung an der Swisssolar 2014 in Lausanne, wird der Secureco S1 mittlerweile in der Schweiz und Deutschland in ansteigenden Zahlen montiert.

Weitere Informationen >>

Text: Secureco

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Top

Gelesen
|
Kommentiert