Optimieren auch Sie Ihren Eigennutzungsgrad mit einem spezifischen Anlagekonzept von BE Netz und produzieren Sie ihren eigenen Strom für 14 bis 16 Rp./kWh – spürbar günstiger als vom Energieversorger. ©Bild: BE Netz

BE Netz: Nutzen Sie die neue Einmalvergütung

(PM) Zapfen Sie die Sonne für Ihr Eigenheim an! Die revidierte Energieverordnung ist in Kraft und bringt zwei entscheidende Vorteile für Solarstromanlagen: Einmalvergütung (EIV) statt kostendeckenden Einspeisevergütung (KEV) für kleine Anlagen und erlaubter Eigenverbrauch. Profitieren auch Sie davon.


Installieren Sie eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von weniger als 10 kWp und Sie erhalten anstelle der KEV neu eine einmalige Vergütung. Diese beträgt bis zu 30% der Investitionskosten. Besitzer von Anlagen mit einer Leistung zwischen 10 und 30 kWp können zwischen KEV und der Einmalvergütung wählen.

Verbrauchen Sie ihren Strom selber

Alle Stromproduzenten haben neu das explizite Recht, die selbst produzierte Energie am Ort der Produktion ganz oder teilweise selbst zu verbrauchen. Der Netzbetreiber vergütet nur die tatsächlich ins Netz eingespeiste Elektrizität (Überschussproduktion).

Optimieren auch Sie Ihren Eigennutzungsgrad mit einem spezifischen Anlagekonzept von BE Netz und produzieren Sie ihren eigenen Strom für 14 bis 16 Rp./kWh – spürbar günstiger als vom Energieversorger. Unverbindliche Informationen erhalten Sie an der Messe Bauen und Wohnen in Luzern an unserem Stand C18 in der Halle 2.

Text: BE Netz AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert