BKW Kunden profitieren vom Zugang zum Strom- und Regelenergiemarkt.

BKW: Intelligentes Energiemanagement

(PM) Die BKW geht eine Kooperation mit Entelios ein, einem führenden Anbieter für intelligente Energiemanagement-Lösungen. Damit ermöglicht die BKW sowohl Industriekunden wie auch KMU mit deren Verbrauchs- und Erzeugungsflexibilität gewinnbringend am Strom- und Regelenergiemarkt teilzunehmen.


Die Kooperation mit Entelios, einem führenden europäischen Anbieter von intelligenten Energiemanagement -Lösungen, öffnet BKW Kunden mit Flexibilität in deren Verbrauch oder Eigenerzeugung den Zugang zum Strom - und Regelenergiemarkt*. Nehmen Unternehmen mit energieintensiven und flexiblen Anlagen an diesem Markt teil, tragen sie zur Stabilität der europäischen Stromversorgung bei und generieren zusätzliche Erlöse. Die BKW wird die neue Dienstleistung als Teil des umfassenden Angebots ihren Industrie- und KMU-Kunden anbieten, die betrieblichen Anforderungen der Kunden stehen dabei stets im Vordergrund.

Steuerung immer wichtiger
Mit der immer häufiger unregelmässig anfallenden Energie-Erzeugung aus Wind und Fotovoltaik aus dem In- und Ausland wird eine Steuerung der elektrischen Lasten und Erzeugung bei industriellen, gewerblichen und kommunalen Unternehmen immer wichtiger. Eine zuverlässige, wirtschaftliche Stromversorgung als Bestandteil der Energiestrategie 2050 des Bundes, die erneuerbare Energien und CO2-Ziele unterstützt, ist ohne ein intelligentes Energiemanagement nicht umsetzbar. Dieses ihren Schweizer Kunden anzubieten, ist das Kernziel der exklusiven Zusammenarbeit von Entelios und BKW.

BKW schafft eine dreifache Win-Win -Situation: Finanzielle Entlastung energieintensiver Unternehmen bei der Stromrechnung, wichtiger Baustein für die Nutzung der unregelmässig einspeisenden Solar- und Windkraft und ein wesentlicher Beitrag zur Realisierung der Energiestrategie 2050 des Bundes.

Als ersten Partner konnte die BKW die Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG mit ihrem Tiefkühllager gewinnen.

Text: BKW Energie AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert