KKB AG hat die bisher grösste Kapitalerhöhung in der Geschichte erreicht.

KKB: 4. Kapitalerhöhung ist abgeschlossen

(PM) Die vierte, in der Geschichte der KKB AG bisher grösste Kapitalerhöhung ist am 6. August 2014 beurkundet und erfolgreich abgeschlossen worden. Das bisherige Eigenkapital wurde um 82.7 Millionen Schweizer Franken aufgestockt. Nebst Sacheinlagen und Darlehenskonvertierungen wurden 17.6 Millionen Franken in frischen Barmitteln investiert, davon 9.6 Millionen durch Finanzinvestoren.


Mit der erfolgreichen Kapitalerhöhung können die in den Wachstumsplänen für die nächsten zwölf Monate vorgesehenen Investitionen getätigt werden. Die positive Resonanz bei den Anlegern bestätigt das innovative Modell der KKB als nachgefragte Co-Investitionsplattform für Finanzinvestoren und schweizerische Elektrizitätsversorgungsunternehmen mit Interesse an europäischen Energieinfrastrukturen im Bereich der erneuerbaren Energien.

Die Kerntätigkeit der KKB AG ist konsequent auf die Produktion von elektrischer Energie aus Wasser, Wind- und Solarkraftwerken in Europa ausgerichtet. Bis Ende 2014 wird eine Produktionskapazität von 100 Megawatt und bis 2020 eine Produktionskapazität von 300 Megawatt elektrischer Energie angestrebt.

Text: KKB Birseck AG

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert