Dem Thema Energiewende und Wachstum wird ein expliziter Teil gewidmet.

Das Europa Forum Luzern ist eine internationale Plattform für Begegnungen mit repräsentativen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur.

26. Internationales Europa Forum: Wachstum – Chancen und Risiken

(Publireportage) Anlässlich des 26. internationalen Europa Forums vom 26. Mai in Luzern werden die Risiken und Chancen von Wachstum diskutiert, auch unter dem Aspekt der Energiewende. Wachstum scheint im Lichte der anhaltenden Wirtschaftskrise für viele ein Zauberwort zu sein, das den Weg vom Problem zur Lösung ebnet. Keynote-Referentin ist Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf.


Doch Wachstum birgt nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Vor diesem Hintergrund sollen neben globalen Betrachtungen insbesondere aktuelle und dringende Wachstumsfragen mit Blick auf Europa und die Schweiz diskutiert werden.

Dem Thema Energiewende und Wachstum wird ein expliziter Teil gewidmet, dies unter Mitwirkung von Hans Schweickardt, VR-Präsident Alpiq, Frank R. Ruepp, Präsident IG Energieintensive Branchen, Lino Guzzella, Professor und Rektor an der ETH Zürich, Walter Steinmann, Direktor des Bundesamtes für Energie (BFE), Hans Püttgen, ehem. Leiter des Energiezentrums an der ETH Lausanne, Solar-Experte Christoph von Bergen, CEO Sputnik Engineering und zahlreichen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft.

Wann:
Montag, 26. Mai 2014, KKL Luzern
Symposium
: 12 bis 18 Uhr inkl. Imbiss und Networking-Apéro,
Eintritt CHF 290.- / Studenten 90.-

Öffentliche Veranstaltung
: 18.45 Uhr bis 20.40
Eintritt frei – Anmeldung erforderlich

- Programm >>
- Referenten >>
- Anmeldung >>

Text: Europa Forum Luzern

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert