Zweiter Projektwettbewerb für Schüler und Studenten von Berufs- und Fachhochschulen, die sich mit unserer Energiezukunft auseinandersetzen ©Bild: Helvetic Energy

Helvetic Energy: Projektwettbewerb 2014 „Solarenergie intelligent speichern“

(PM) Bereits zum zweiten Mal lanciert Helvetic Energy den Projektwettbewerb für Schüler und Studenten von Berufs- und Fachhochschulen, die sich mit unserer Energiezukunft auseinandersetzen. Die Teilnehmenden sollen ein Konzept für ein solares Speichersystem entwickeln. Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2014.


Die Aufgabenstellung des Projektwettbewerbs „Solarenergie intelligent speichern“ ist, ein Konzept für ein solares Speichersystem zu entwickeln dieses kann in den Bereich Solarwärme oder Solarstrom fallen (Beispiel: Eis- oder Erdspeicher für Solarwärme, Speicherlösungen für Solarstrom, etc.).

Arbeiten bis spätestens 15. August 2014 einreichen
Die vollständigen Arbeiten sind bis spätestens 15. August 2014 einzureichen. Experten, aus Bildung, Architektur und Planung, Entwicklung und Herstellung sowie aus dem Medienbereich bilden die Fachjury zur Beurteilung der Wettbewerbsarbeiten.

Die besten Arbeiten werden anlässlich des Helvetic Energy Solargipfels im September 2014 veröffentlicht. Ausgestellt werden Projekte und Lösungen die einen echten Mehrwert schaffen, sich als möglichst praxistauglich erweisen sowie verständlich und einfach dargestellt sind. Der Preis von CHF 5‘000.- für die innovativste Lösung wird am Solargipfel offiziell überreicht.

Text: Helvetic Energy

show all

1 Kommentare

Hungaricus

Und wer kassiert die Rechte an den Ideen?

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert