Solarpanels am Betriebsgebäude produzieren die für den Zauberteppich nötige Energie. ©Bild: Skigebiet Brunni-Alpthal

Die direkt ins Betriebsgebäude integrierte Solaranlage produziert sogar mehr Energie, als für den Betrieb des 50 Meter langen Zauberteppichs benötigt wird. ©Bild: Skigebiet Brunni-Alpthal

Neu: Solar-Zauberteppich im Brunni

(PM) Die Neuheit im Skigebiet Brunni-Alpthal! Ab der Wintersaison 2013/14 befindet sich beim Skilift Brunni ein topmoderner Zauberteppich. Mit dem Förderband bewältigen sogar die kleinsten Knirpse das sanft geneigte Gelände.


Das besondere und einzigartige am neuen Zauberteppich des Skilift Brunni ist dessen Solarantrieb. Neue Attraktionen oder neue Skilifte ziehen meist einen erhöhten Energiebedarf nach sich. Im Sinne der nachhaltigen Nutzung unserer Ressourcen entschied sich der Skilift Brunni, den zusätzlichen Energiebedarf für den Zauberteppich mittels erneuerbarem Solarstrom zu decken. Die direkt ins Betriebsgebäude integrierte Solaranlage produziert sogar mehr Energie, als für den Betrieb des 50 Meter langen Zauberteppichs benötigt wird.

Für
Skifahrer, Snowboarder wie auch Schlittler
Der Zauberteppich befördert sowohl Skifahrer, Snowboarder wie auch Schlittler. Der Teppich führt entlang der Skipiste und der Schlittelbahn, so dass auch Schlittler den ersten Teil der Schlittelstrecke auch per Lift bewältigt werden kann. Die rutschfeste Oberfläche erlaubt den Transport von Skifahrern und Fussgängern. Das Lifttempo ist kindergerecht.

Einfacher geht es nicht. Man steht mit oder ohne Skis einfach auf das Förderband, und dann geht es gemächlich Bergwärts - wie von Zauberhand. Der Zauberteppich ist vor allem ideal für Anfänger, die sich noch nicht auf den grossen Bügellift trauen. Der sichere und bequeme Kinderlift ist optimal für den Einstieg in den Wintersport.

Text: Skigebiet Brunni-Alpthal

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert