Die EKZ gehen mit BMW (Schweiz) AG eine Kooperation für nachhaltiges Fahren ein. ©Bild: EKZ

Vignette EKZ Naturstrom solar für den BMW i3. ©Bild: EKZ

EKZ: Naturstrom für den BMW i3

(PM) Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) gehen mit BMW (Schweiz) AG eine Kooperation für nachhaltiges Fahren ein. Sie ermöglicht es den Käufern eines BMW i3-Elektroautos, ihr Fahrzeug mit Naturstrom zu tanken und damit jederzeit und überall ökologisch unterwegs zu sein.


Für viele Elektromobilfahrer ist es ein Bedürfnis, den Strom für ihr Fahrzeug aus erneuerbaren Quellen zu beziehen. So sind sie nachhaltig und CO2-frei unterwegs. Um diesem Bedürfnis nachzukommen, gehen die EKZ mit BMW (Schweiz) AG eine Kooperation ein: Die EKZ garantieren als schweizweiter Partner, dass der Strom für den BMW i3 ökologisch produziert wird. Für Philippe Dehennin, CEO BMW Schweiz, ist die Zusammenarbeit folgerichtig: "Die EKZ engagieren sich bereits seit längerem für Erneuerbare Energien und Elektromobilität. Sie sind somit der richtige Partner, um unseren Kunden nachhaltiges und emissionsfreies Fahren zu ermöglichen."

Zertifikat und Naturstrom-Vignette
Beim Kauf eines BMW i3 kann der Käufer gleichzeitig ein Zertifikat der EKZ für Naturstrom erwerben. Damit garantieren die EKZ dem Kunden, dass die Strommenge für den Verbrauch seines BMW i3 ökologisch produziert wurde. Der Käufer hat die Wahl zwischen EKZ Naturstrom solar oder EKZ Naturstrom star sowie zwischen den drei Kilometerpauschalen 10'000, 15'000 und 20‘000 km. "Wir freuen uns, Besitzern eines BMW i3 eine innovative, ökologische Lösung für den Strom ihres Autos anbieten zu können", meint Urs Rengel, CEO der EKZ und selbst begeisterter Elektroautofahrer. Zum Zertifikat erhalten die neuen Autobesitzer eine EKZ Naturstrom-Vignette mit der das Engagement für Strom aus erneuerbaren Energien für alle sichtbar wird.

"Wir sind stolz, auch unsere eigenen BMW i3-Fahrzeuge in der Schweiz mit EKZ Naturstrom solar zu betanken", kommentiert Philippe Dehennin. Die EKZ engagieren sich seit mehreren Jahren für die Elektromobilität. Denn mit Elektroautos ist man wesentlich energieeffizienter und umweltfreundlicher unterwegs. Mit ihren eigenen Elektroautos, welche täglich im Einsatz stehen, sammeln die EKZ wichtige Erfahrungen, die sie gern als Ansprechpartner weitergeben.

Text: Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ)

show all

1 Kommentare

Dr.Koehler-Oberstaufen@t-online.de

Sehr gut habe ab April einen BMW 3i wo kann ich in Zürich den
Ökostrom tanken?

Mit freundlichen Grüßen
H Köhler

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert