Der Leitfaden Solarthermische Anlagen ist Fachliteratur und Nachschlagewerk in Einem. ©Bild: Swissolar

Swissolar: Schweizer Leitfaden «Solarthermische Anlagen» ab sofort erhältlich

(Swissolar) Der erste Schweizer Leitfaden «Solarthermische Anlagen» ist da. Er baut auf der aktuellen 9. Auflage des gleichnamigen Standardwerks der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) auf, wobei ein Kapitel vollständig überarbeitet und an Schweizer Verhältnisse angepasst wurde. Damit steht nun auch für die Schweizer Solarwärme-Branche ein umfassendes und anerkanntes Referenzwerk zur Verfügung.


Nach der erfolgreichen Lancierung des Leitfadens «Photovoltaische Anlagen» im Jahr 2011 (eine komplette Neuausgabe ist 2014 geplant), war es das Ziel von Swissolar dasselbe Angebot auch den Solarwärme-Fachleuten zu machen. Das vorliegende Werk leistet nun einen wertvollen Beitrag zum Fachwissen der Schweizer Solarwärme-Branche. Der Leitfaden baut auf der aktuellen 9. Auflage des gleichnamigen Standardwerks der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) auf, wobei ein Kapitel vollständig für Schweizer Verhältnisse überarbeitet wurde und sich viele Berechnungsgrundlagen und -beispiele auf hiesige Gegebenheiten beziehen. Der starke Praxisbezug und die anschaulichen Grafiken erleichtern die Arbeit der Fachkräfte.

Fachliteratur und Nachschlagewerk in Einem
Der Leitfaden Solarthermische Anlagen ist Fachliteratur und Nachschlagewerk in Einem. Er richtet sich an sämtliche an Planung und Bau beteiligten Fachkräfte, wie zum Beispiel das HLK-Gewerbe, Fachplaner, Architekten und Bauherren oder auch Weiterbildungsinstitutionen. Theoretisches Wissen wird ebenso vermittelt wie praktische Hilfestellungen zu Vermarktung, Planung, Bau, Service und Wartung von solarthermischen Anlagen.

Zur Bestellung des Schweizer Leitfaden «Solarthermische Anlagen >>

Text: Swissolar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert