Die H. Anger’s Söhne Bohr- und Brunnenbaugesellschaft mbH feiert ihr 150jähriges Bestehen. Bild: WFG

Wirtschaftsforum Geothermie: H. Anger’s Söhne wird 150 Jahre alt

(PM) Die H. Anger’s Söhne Bohr- und Brunnenbaugesellschaft mbH feiert ihr 150jähriges Bestehen. Das Wirtschaftsforum Geothermie e.V., der Verband der Tiefengeothermie-Unternehmen, gratuliert seinem Gründungsmitglied.


Die H. Anger’s Söhne Bohr- und Brunnenbaugesellschaft mbH ist vor allem im Berg- und Brunnenbau sowie in der Lagerstättenerkundung tätig. Eines der Standbeine des Unternehmens ist die Tiefengeothermie. „Ich schätze es sehr, dass H. Anger‘s Söhne nicht nur Mitglied des WFG ist, sondern auch zu den Gründungsmitgliedern des WFG gehört,“ sagt Dr. Erwin Knapek, Vorsitzender des WFG. „Es ist erfreulich, dass es noch Unternehmen mit solch einer langen, erfolgreichen Firmengeschichte gibt. Beeindruckend ist neben dem technischen auch der künstlerische Einsatz der Firma, der sich beispielsweise 1977 in der documenta 6 in Kassel zeigt,“ ergänzt Dr. Knapek. Dort hatte das Unternehmen gemeinsam mit dem amerikanischen Künstler Walter de Maria einen „Vertikalen Erdkilometer“ geplant und gebohrt.

An der 150-Jahr-Feier von H. Anger’s Söhne in Hessisch Lichtenau wird auch der WFG-Vorstand teilnehmen. „Das Wirtschaftsforum Geothermie wünscht der H. Anger’s Bohr- und Brunnenbaugesellschaft weiterhin viel Erfolg und interessante Aufgaben. Oder wie der Bergmann sagt: Glückauf,“ gratuliert Knapek.

Text: Wirtschaftsforum Geothermie e.V. (WFG)

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert