Renews Mobil, die App der Agentur für Erneuerbare Energien, wird für ihre Nutzer noch komfortabler. Bild: AEE

AEE: Erneuerbare Energien-App mit neuen Funktionen

(AEE) Renews Mobil, die App der Agentur für Erneuerbare Energien, wird für ihre Nutzer noch komfortabler. Mit dem ersten Update der App lässt sich der Nachrichtenkanal der App nun noch bequemer abrufen. Nutzer älterer Versionen von Android-Software haben jetzt ebenfalls Zugriff auf Renews Mobil. Die im Frühsommer an den Start gegangene App bietet Daten und Fakten rund um die Erneuerbaren Energien. Sie greift Fragen zur Versorgungssicherheit durch Erneuerbare Energien und zu deren Ausbau ebenso auf wie Themen zu einzelnen Technologien.


Mit dem ersten Update von Renews Mobil erhalten Nutzer von Android-Smartphones ab sofort automatisch eine Benachrichtigung, wenn Neuigkeiten im Nachrichtenkanal der App freigeschaltet wurden. Gespeist wird dieser Nachrichtenkanal aus aktuellen Neuerscheinungen der Agentur für Erneuerbare Energien (AEE). Das Spektrum reicht dabei von Pressemitteilungen über Grafiken bis hin zu Hintergrundpapieren. Natürlich enthält die App auch die Möglichkeit zur Deaktivierung dieser Push-Nachrichten, so dass die Nutzer selbst entscheiden können, ob Sie automatisiert oder manuell auf dem Laufenden bleiben wollen. Auch für iPhone-Nutzer, für die diese Funktion der App schon aktiv ist, wird in Kürze ein kleineres Update verteilt, das die Anwendung noch komfortabler macht.

Android-Update als separate App
Aus technischen Gründen wird das Android-Update als separate App veröffentlicht, die nun bis Android 2.2 abwärts kompatibel ist. Die bisher verfügbare Version erfährt daher keine Updates mehr und steht auch nicht mehr im Play Store zum Download zur Verfügung. Bisherige Nutzer der Android-Anwendung können sich die neue Version von Renews Mobil bequem hier herunterladen:



AEE-Faktenkarten
Renews Mobil greift auf Inhalte der AEE-Faktenkarten zu Erneuerbaren Energien zurück. „Mit der App ebenso wie mit den Faktenkarten liefert die Agentur für Erneuerbare Energien präzise und anschauliche Informationen zu den wichtigsten Themen rund um Wind, Sonne, Biomasse und Co. Das Update macht den Nachrichtenkanals von Renews Mobil jetzt noch besser nutzbar,“ erklärt AEE-Geschäftsführer Philipp Vohrer.

Text: Deutsche Agentur für Erneuerbare Energien AEE

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert