Das Bewerbungsverfahren läuft vom 2. bis 30. September 2013. Das Stipendium wird zunächst für ein Jahr gewährt, doch Projekte können auch über mehrere Jahre gefördert werden.

ABB: vergibt bis zu 80'000 US-Dollar Forschungsstipendien

(PM) ABB vergibt im Rahmen einer neuen Bewerbungsrunde des "Research Grant Program" Forschungsstipendien in Höhe von 50'000 bis 80'000 US-Dollar im Jahr an ambitionierte Akademiker, die sich mit industriellen Anwendungen im Energie- und Automationsbereich befassen.


Mit diesem Kooperationsprogramm verstärkt ABB ihr Engagement für die "offene Innovation". ABB arbeitet schon heute weltweit mit zahlreichen akademischen Forschungsgruppen zusammen. Das "Research Grant Program" von ABB zielt darauf ab, den Kreis der Hochschulpartner zu erweitern. "ABB verfolgt das Ziel, durch die Zusammenarbeit ihrer Forschungszentren mit den besten Hochschulabsolventen und Professoren weltweit ein kooperatives Innovationsumfeld zu schaffen", sagt Claes Rytoft, Interims-Technologiechef von ABB.

Bewerbungsverfahren vom 2. bis 30. September 2013

Das Bewerbungsverfahren läuft vom 2. bis 30. September 2013. Das Stipendium wird zunächst für ein Jahr gewährt, doch Projekte können auch über mehrere Jahre gefördert werden. Die Zuschüsse belaufen sich in der Regel auf 50'000 bis 80'000 US-Dollar im Jahr und der Projektleiter oder Antragsteller muss Professor an einer Universität, einem University College oder einem Forschungsinstitut sein.

Erfolgreiche Bewerber werden ab dem 31. Oktober 2013 benachrichtigt und die Finanzierung beginnt am 1. Januar 2014. Diese Daten können von ABB noch geändert werden.

Weitere Informationen zum Programm >>

Text: ABB

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert