Um die aktuellen Einsatzmöglichkeiten von Elektrofahrzeugen auf der Basis von Alltagserfahrungen in der Schweiz aufzuzeigen, startet der Verband e'mobile das Projekt KORELATION. Bild: e‘mobile

e’mobile: Auswertung von Praxiserfahrungen mit Elektrofahrzeugen

(PM) Um die aktuellen Einsatzmöglichkeiten von Elektrofahrzeugen auf der Basis von Alltagserfahrungen in der Schweiz aufzuzeigen, startet der Verband e'mobile das Projekt KORELATION.


Betrachtet werden vor allem die Aspekte von Kosten, Reichweite und Ladestationen. Aus der Sicht vieler Kaufinteressierter und Händler sind vergleichsweise hohe Anschaffungskosten, begrenzte Reichweite und fehlende Ladeinfrastruktur die wichtigsten Kaufhindernisse. Im Alltag bewähren sich die Elektroautos jedoch bereits heute in verschiedensten Einsatzbereichen. Private oder Flottenbetreiber, die E-Autos besitzen und ihre Erfahrungen in diesem Projekt einbringen möchten, können sich bei e‘mobile anmelden. Das Projekt startet voraussichtlich Mitte 2013 und dauert bis Ende 2014. Vergleichbare Daten werden einmal im Winter und einmal im Sommer während eines Monats erhoben.

Text: e’mobile

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert