Vor 50 Tagen wurde es eröffnet, das Besucherzentrum ewb. Bild: ewb

ewb: Wissensplattform zum Anfassen

(PM) Vor 50 Tagen wurde es eröffnet, das Besucherzentrum ewb. Die Wissensplattform, in der Einzelpersonen und Gruppen die Welt der Energie- und Wasserversorgung entdecken können und dabei Einblicke in Geschichte, Gegenwart und Zukunft erhalten. Rund 850 Besucherinnen und Besucher haben bisher vom Angebot Gebrauch gemacht – und es werden täglich mehr.


Die interaktive Ausstellung macht auf beeindruckende Weise sichtbar, was ein städtisches Querverbundunternehmen wie Energie Wasser Bern alles leistet. Mit Hilfe eines Holzsteckers kann sich der Besucher, die Besucherin beispielsweise Wissen rund um die Energiewende, die verschiedenen, alternativen Energiequellen oder die Notwendigkeit des sorgfältigeren Umgangs mit Energie aneignen. Ein spannendes und lehrreiches Angebot, das sich für Schulklassen und Firmen ebenso eignet, wie für Einzelpersonen. Und damit möglichst viel Wissen erhalten bleibt, kann sich am Schluss jeder diejenigen Informationen, die besonders interessiert haben, per Link auf eine persönliche Homepage nach Hause schicken lassen. Zudem wird das Informationsangebot – insbesondere für Schulklassen – laufend weiter ausgebaut.

Reges Interesse
Seit der Eröffnung des Besucherzentrums ewb am 2. Mai 2013 haben bereits rund 850 Personen die neue Wissensplattform besucht. Mit 31 Öffnungstagen entspricht dies einem Durchschnitt von 27 Besuchern pro Tag. Das Besucherzentrum ewb ist von Montag bis Freitag, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Besuch ist kostenpflichtig: CHF 10.00 kostet der Einzeleintritt ohne Führung, für CHF 15.00 kann der Eintritt ins Besucherzentrum jeweils Dienstag und Mittwoch morgens um 10.00 Uhr und nachmittags um 13.30 Uhr mit einer Führung kombiniert werden.

Unter www.ewb.ch/besucherzentrum kann man sich online für eine Führung anmelden. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sowie für Schulklassen ist der Besuch kostenlos.

Text: Energie Wasser Bern ewb

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert