Die Botswana Power Corporation (BPC) informierte die Öffentlichkeit Anfang April vom fortgeschrittenen Stadium eines solarthermischen Kraftwerksprojekts mit einer Leistung von 200 MW.

Botswana: Partner für solarthermisches Kraftwerk gesucht

(Exportinitiative) Die Botswana Power Corporation (BPC) informierte die Öffentlichkeit Anfang April vom fortgeschrittenen Stadium eines solarthermischen Kraftwerksprojekts mit einer Leistung von 200 MW. Aktuell sei man an Investoren, einer Partnerschaft mit einem Independent Power Producer (IPP) oder einem Public Private Partnership (PPP) interessiert, um das Projekt fertig zu stellen.


Derzeit kämpft Botswana mit einer Reihe von Stromausfällen, die durch die Nicht-Fertigstellung der Kohlekraftwerks Morupule B ausgelöst wurden.

Die BPC hat mit dem 1,3 MW Photovoltaik-Kraftwerk in Phakalane bereits ein Solarenergie-Pilotprojekt realisiert, das von der Japan International Cooperation Agency (JICA) finanziert wurde.

Weitere Informationen finden sich unter: The Midweek Sun Online >>

Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert