Ihre Finanzierungstätigkeit in Asien und in Lateinamerika nahm die EIB 1993 auf der Grundlage der ihr von der EU erteilten Mandate auf.

Ecuador: Finanzierung eines Windparks über die EIB

(Exportinitiative) Die Europäische Investitionsbank (EIB) wird einen der ersten Windparks in Ecuador mitfinanzieren. Der Windpark mit einer Kapazität von 16 MW wird in der Provinz La Loja errichtet. Das Gesamtvolumen der Investitionen beträgt 45 Millionen USD. In den kommenden Jahren sollen weitere Projekte in der Region mit Unterstützung der EIB finanziert werden.


Ihre Finanzierungstätigkeit in Asien und in Lateinamerika nahm die EIB 1993 auf der Grundlage der ihr von der EU erteilten Mandate auf. Gemäss dem derzeitigen Mandat (ALA IV), das den Zeitraum 2007-2013 abdeckt, kann die Bank in diesen Regionen max. 3,8 Mrd. Euro für Finanzierungsoperation zur Unterstützung von Kooperationsstrategien der EU bereitstellen. Diese sollen ergänzend zu den anderen Entwicklungs- und Kooperationsprogrammen und -instrumenten der EU wirken.

Für Finanzierungen der EIB im Rahmen des ALA-IV-Mandats kommen gegenwärtig neben Ecuador folgende lateinamerikanische Staaten in Betracht: Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Kolumbien, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Uruguay und Venezuela.

Weitere Informationen: EIB>>

Text: Deutsche Exportinitiative Erneuerbare Energien des deutschen Ministeriums für Wirtschaft und Technologie

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert