Nach erfolgreichen Tests nimmt das grösste Solarboot der Welt jetzt erneut Fahrt auf, mit Kurs auf Tonga, wo es Ende April erwartet wird. © Foto: PlanetSolar

Tûranor PlanetSolar setzt solare Weltumrundung fort

(PM) Nach zweiwöchigem Aufenthalt im Rahmen von Reparaturarbeiten hat die Tûranor PlanetSolar gestern Mittag (Ortszeit) Bora Bora verlassen und setzt ihre solare Weltumrundung fort.

Wie gemeldet musste das grösste Solarboot der Welt am 30. März seine Route ändern und aufgrund eines mechanischen Schadens an der Steuerung der Propellerblätter nach Bora Bora zurückkehren. Dieser wurde nun vorläufig repariert. Nach erfolgreichen Tests nimmt das grösste Solarboot der Welt jetzt erneut Fahrt auf, mit Kurs auf Tonga, wo es Ende April erwartet wird.

Neukaledonien
Von dort setzt die Tûranor PlanetSolar ihre Expedition um die Welt in Richtung Neukaledonien fort. Der Besuch des australischen Kontinents ist für Mitte Mai anberaumt. Erste Anlaufstation ist Brisbane. Hier wird das Solarboot auf einer Werft gewartet und die Reparatur der Propellersteuerung finalisiert.

Text: PlanetSolar

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Top

Gelesen
|
Kommentiert