07. Mär 2011

Kapitalerhöhung ADEV Wasserkraftwerk AG vollständig gezeichnet

(PM) Die Aktienkapitalerhöhung der ADEV Wasserkraftwerk AG, Liestal, von 2.8 Mio. Fr. wurde innerhalb der Zeichnungsfrist von 2 Monaten vollständig gezeichnet. Über 250 private Anlegerinnen und Anleger ermöglichen damit die Erneuerung von drei ADEV-Kleinwasserkraftwerken in der Schweiz und in den Vogesen.

Die ADEV Wasserkraftwerk AG konnte vor einem Jahr drei Wasserkraftwerkstandorte in den Vogesen in der elsässischen Stadt Münster erwerben. Alle Kraftwerke sind sanierungsbedürftig und seit rund 5 Jahren nicht mehr in Betrieb. Im November 2010 konnte die erste Kraftwerksanlage „Kraftwerk Leymel“ nach umfangreicher Sanierung erfolgreich wieder den Betrieb aufnehmen. Die beiden weiteren Standorte sollen mit einer neuen Kraftwerksanlage ausgerüstet werden. In der Schweiz steht die Erneuerung der alten Kraftwerksanlage Emmenau in Hasle-Rüegsau an. Mit der Kapitalerhöhung von 2.8 Mio. Fr. können nun die drei Wasserkraftwerke komplett erneuert werden. Die Erneuerung der drei Wasserkraftwerke steigert die jährliche Stromproduktion aus ökologischen Kleinwasserkraftwerken von knapp 9 Mio. kWh auf über 14 Mio. kWh. Dies entspricht dem Strombedarf von rund 4000 Haushalten. Alle Kraftwerke werden den hohen ökologischen Kriterien des Ökostromlabels naturemade star genügen und verfügen über eine Fischtreppe.

Text: ADEV Wasserkraftwerk AG, www.adev.ch

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Partner

  • Agentur Erneuerbare Energien und Energieeffizienz

Job-Plattform

Suchen Sie einen Mitarbeitenden 
oder eine Stelle? 
Bei uns sind Sie richtig!

Hier geht's weiter >>

Aktuelle Jobs

Energieberater/in (60-100%)

Energie Zukunft Schweiz ist der dynamische Partner für Energieversorger und Organisationen, die Energieeffizienz fördern und erneuerbare Energien ausbauen.Wir informieren, beraten und begleiten die Besitzer von ...

Ist Ihr Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien oder Energieeffizienz tätig? Dann senden sie ein e-Mail an info@ee-news.ch mit Name, Adresse, Tätigkeitsfeld und Mail, dann nehmen wir Sie gerne ins Firmenverzeichnis auf.

Newsletter abonnieren

Follow us